Geltinger Birk

eingetragen in: Fotografie, Landschaften 0

Aus jeder Tour, aus jedem Shooting kann man etwas lernen, wenn man denn möchte. Und so habe ich einiges aus meinem Besuch der Geltinger Birk an der Flensburger Förde gelernt.

Flaches Land, durchzogen von kleinen Wäldchen, Seen und Deichen; bevölkert von Vögeln, Pferden und Ziegen. Ein Abwechslungsreichtum der meine Erwartungen übertroffen und mich fotografisch am Ende auch überfordert hat. Das ist für mich eine der wichtigsten Erfahrungen aus diesem Ausflug: Lass dir Zeit und dich nicht hetzen, sonst entstehen Fehler die nur schwer wieder zu beseitigen sind. So tat mir dieses Mal die Durchsicht der Fotos fast weh. So viel unbrauchbar aufgrund von Unachtsamkeit. Ich hatte mich bei der Planung für die große Runde entschieden und war am Ende gehetzt von der Uhr und der Strecke die noch vor mir lag.

Ich hatte mich zwar ohnehin nach den ersten Minuten entscheiden mindestens ein zweites Mal her zu kommen, jedoch wäre es mir mit einer positiveren Vorgeschichte lieber gewesen. Am Ende sind doch ein paar sehr schöne Bilder entstanden die ich euch gerne zeigen möchte.

Wart ihr schon einmal auf der Geltinger Birk? Wie war euer Eindruck?

16.08.28 Geltinger Birk
Für die ganze Galerie auf eines der Bilder klicken