Mallorca III – Palma

eingetragen in: Fotografie, Landschaften | 0

In diesem Bloggbeitrag aus Mallorca möchte ich euch ein paar Eindrücke aus Palma und ein paar Stränden zeigen

Mir scheint als hätte dieses “Seele baumeln lassen” eine gewisse Wirkung auf meine Motivwahl. Bei der ersten Auswahl der Bilder für diesen Beitrag war etwa die Hälfte Fotos von brandenden Wellen und schäumender Gischt. Ich weiß nicht wie viele kleine Fotosessions ich gemacht habe um diese aufzunehmen. An allen möglichen Locations. Ich habe die Auswahl dann lieber noch einmal angepasst und mehr Bilder aus Palma hinein genommen.

Wobei sich unser Besuch in Palma sehr auf die Kathedrale und die nähere Umgebung beschränkte. Dabei gibt alleine dieses beeindruckende Bauwerk Möglichkeiten für Stunden Fotografie. Das einfallende Licht durch die Buntglasfenster erzeugt ein irres Farbenspiel.

Zurück ging es für uns nicht quer durch die Insel, sondern entlang der südlichen Küste bis hin zu einem, wie wir dachten, halbwegs versteckten Strandabschnitt. Wie gut versteckt und wie unbekannt er war lässt sich gut auf den Bildern erkennen. Die Bucht war voll von größeren und kleineren Schiffen, der Strand war voll von Menschen auf Liegen und Handtüchern. Diese eigentlich zwei Strände liegen am Rande des Naturschutzgebietes Cala S’marador. Eine ganze Reihe Wanderwege ziehen sich durch das Gebiet. Die meisten kommen aber wegen des Wassers, das hier noch klarer ist als ohnehin schon um die Insel herum.

Für die ganze Galerie auf eines der Bilder klicken