Mallorca V – Torrent de Pareis

eingetragen in: Fotografie, Landschaften | 0

Ein weiteres Mal klingelt der Wecker früh. Wieder liegen anderthalb Stunden fahrt vor uns. So klein Mallorca auch ist, so lang können die Fahrzeiten trotzdem sein. Gerade im bergigen Norden, wo es uns auch dieses Mal hin zieht, braucht man für wenige Kilometer ziemlich lange. Den Anfang in dieser Galerie machen Fotos aus der atemberaubenden Bilder aus der Schlucht des Torrent de Pareis. Von der Bucht aus arbeiten wir uns so weit vor wie wir gemütlich zu Fuß kommen, während neben uns Kleterrer die Wand erklimmen und immer und immer kleiner werden. Bei genauem Hinsehen findet man in allen Winkeln alte Sicherungsseile und Karabiner. Das ausgetrocknete Flussbett zieht sich durch eine einfach abgefahrene Landschaft. Gerne wäre ich noch weiter dem Bach gefolgt, doch das hätte das Schuhwerk auf dem Untergrund nicht hergegeben.

Weiter geht es mit Bildern aus den Gärten von Alfabia, einer touristisch aufbereiteten Gartenanlage. Zum Abschluss noch ein paar Fotos von einem Sonnenaufgang vor dem Hotel.